Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »

Offene Beziehung

Ein Paar welches einen außerordentlich starken Zusammenhalt hat und tief miteinander verwurzelt ist, kann durch eine offene Beziehung welche die Beiden miteinander gehen sogar noch stärker werden. Es gehört schließlich eine großes Vertrauen in seinen Partner dazu mit ihm diese Lebensform zu wählen.Die Vorstellung, daß man jahre- oder gar jahrzehntelang immer denselben Sexual Partner hat ist für einen Menschen kaum vorstellbar. Es gibt Lebensphasen wo man einmal mehr und einmal weniger Lust auf seinen geliebten Partner verspürt. Gerade in der Phase der geringeren Lust passieren dann zumeist die sexuellen Verfehlungen in Form eines "Seitensprungs". Paare welche eine offene Beziehung führen haben dieses Problem nicht.Paare welche von Beginn an ihrer Beziehung klarstellen, daß sie miteinander eine offene Beziehung führen wollen sind da klar im Vorteil. Die Sicherheit daheim immer den geliebten Partner vorzufinden ist immer da. Wenn man Lust verspürt mit einem anderen interessanten Menschen in sexuellen Kontakt zu treten so ist das in diesem Fall kein Hindernis, sondern kann die Partnerschaft z.B. durch neu kennen- und lieben gelernte Sexual Praktiken sogar bereichern. Derjenige welcher seine sexuellen Interessen gerade mit jemand Anderen praktiziert braucht danach auch nicht wie sonst üblich ein schlechtes Gewissen haben, sondern kann beruhigt zu seinem geliebten Partner nach Hause gehen. Hätte man da nicht eine offene Beziehung vereinbart, würde die bisherige Partnerschaft egal wie schön auch alles vorher war oftmals aus und vorbei sein.

Zusammenfassung:

Die offene Beziehung bietet einem Menschen sämtliche Annehmlichkeiten. Sowohl jene einer festen Bindung als auch jene eines gelegentlichen sexuellen Abenteuers.Sie müssen sich auch nicht mit den sonstigen negativen Dingen welche in einer langjährigen Partnerschaft oder aber auch in einem Single Leben auftreten herumschlagen. Paare welche für sich diese Form der Beziehung gewählt haben sind zumeist auch sehr glücklich damit.