Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »

Speed Dating für schnellen Erfolg in der Liebe

Speed Dating verspricht jede Menge Nervenkitzel. Denn hier können Sie in kürzester zahlreiche flirtwillige Kontakte kennenlernen und sich gleich ins Abenteuer stürzen, wenn die Chemie stimmt. Lesen Sie hier alles über das aufregendste Hobby der Welt!

Blonder Mann und brünette Frau halten Herz

Was ist Speed Dating?

Für alle die, die ein schnelles Abenteuer oder die Liebe fürs Leben suchen, bietet sich Speed Dating geradezu an. Wie viele andere Datingtrends ist das Speed Dating in den 1990ern aus den USA über den großen Teich zu uns herüber geschwappt. Und seither erfreut es sich bei "Liebeshungrigen", Abenteurern, Flirtlustigen und allen, die einfach Spaß an der Liebe oder Interesse an langfristigen Partnerschaften haben, einer wachsenden Beliebtheit.

Navigation

Speed Dating – So funktioniert es traditionellAdult Speed DatingNützliche TippsJetzt schnell Daten mit Treffpunkt18

Wie der Name schon sagt, ist Speed Dating die "etwas" schnellere und vor allem sehr unkonventionelle Art, mit vielversprechenden Leuten in Kontakt zu kommen. Das Prickelnde dabei ist, dass es binnen weniger Minuten durchaus möglich ist, entweder echte Freundschaften, aufregende Sex-Bekanntschaften oder zukunftsorientierte Liebespartner zu generieren. Man trifft zu vereinbarten Dates innerhalb einer bestimmten Zeit auf wechselnde Gesprächspartner, die man im "realen Leben" vielleicht niemals ansprechen würde. Beim Speed Dating geht einfach alles vollkommen ungezwungen zu.

Comicpaar im Restaurant beim Speed Dating

Speed Dating – So funktioniert es traditionell

Die Zahl der weiblichen und männlichen Geschlechtsvertreter ist stets gleich. Sind beispielsweise 10 weibliche Interessierte anwesend, so sind auch 10 männliche Teilnehmer mit von der Partie. Ein Moderator weist die Anwesenden jeweils einem Tisch zu, wobei sich je eine Frau und ein Mann gegenübersitzen. Nachdem ein Signal ertönt, kann einer der beiden damit beginnen, Fragen - meist sehr persönlicher Art - zu stellen und sich anhand der Antworten des Gegenübers ein "Bild" vom anderen machen. Entspricht dies den Vorstellungen und Wünschen des Fragenden, kann sich ein weiteres Gespräch aus dieser ersten Fragerunde ergeben. Sobald erneut ein Signal ertönt, erheben sich die Gesprächspartner und wechseln jeweils zu einem anderen Tisch, um sich hier mit einem neuen Gesprächspartner zu unterhalten. Dieses "Spiel" dauert so lange, bis sich jeder der Teilnehmer mit allen Anwesenden austauschen konnte. Immer wieder zeigt sich, wie wunderbar vielversprechend und aufregend Speed Datings mit fremden Männern und Frauen sein können...

Adult Speed Dating

Frau nähert sich Mann auf TischSpeed Datings machen Spaß und bieten die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit viele unterschiedliche Leute kennen zu lernen. Vor allem auch mit Blick auf "schnellen Sex" bietet sich das so genannte Adult Speed Dating geradezu an. Bei diesen Sexdates geht es weniger darum, die "Liebe fürs Leben" zu finden, sondern einzig und allein einen oder mehrere Gleichgesinnte, die ebenfalls nur "das Eine" wünschen: Sex! Wer kassiert schon gerne einen Korb? Bei den Adult Speed Datings bei Treffpunkt18 werden nicht gerne Körbe verteilt. So einfach ist es, fündig zu werden und schnelle Sex-Abenteuer zu genießen. Das ist Abwechslung pur. Wen wundert es da, dass sich bei Treffpunkt18 immer mehr User anmelden, um bei den vielversprechenden, abwechslungsreichen Speed Datings mit von der Partie zu sein? Einfach anmelden, Profil anlegen - und Spaß haben. Ganz real...!

Nützliche Tipps

So einfach und unkompliziert es ist, beim Speed Dating attraktive und geistreiche Menschen treffen, so prickelnd kann es zusätzlich sein, durch die richtige Vorgehensweise von Anfang an eine noch höhere "Erfolgsquote" zu erzielen. Und zwar ganz einfach, indem man sich optimal auf ein Speed Dating vorbereitet. Dabei bietet es sich natürlich zum einen an, die Fragen, die man an die jeweiligen Teilnehmer bzw. Gesprächspartner hat, vorab schon mal vorzubereiten. Dass Sie dabei nicht "irgendwas" fragen sollten, ist klar. Andererseits können aber auch schon kleine Details äußerst hilfreich sein, wenn es darum geht, sich in möglichst kurzer Zeit ein umfassendes Bild des jeweils anderen zu machen.

Frau und Mann trinken Wein beim Speeddate

Außerdem macht es Sinn, sich im Chat bzw. im Cam Chat so zu präsentieren, wie man vom Gegenüber auch tatsächlich "gesehen" werden will. Egal, auf welche Weise ein Speed Dating verläuft: Je mehr Persönlichkeit und Offenheit der Einzelne präsentiert, desto authentischer wirkt man. Das führt unweigerlich zu einer beträchtlichen Steigerung der individuellen Erfolgschancen... Natürlich ist so ein Speed Dating immer etwas Aufregendes, bei dem die Schmetterlinge in der Magengegend schon mal besonders tief fliegen können. Nervenkitzel pur. Aber eben das ist ja auch das Schöne. Wer zugibt, ein bisschen aufgeregt zu sein, wirkt gleich viel offener und somit auch sympathischer auf sein Gegenüber. Apropos Offenheit: Verschlossenheit kann sich gerade beim Speed Dating als eher kontraproduktiv erweisen. Deshalb schadet es nicht, auch mal ein bisschen aus sich herauszugehen. Andererseits ist es nicht wirklich empfehlenswert, sich zu offensiv zu zeigen. Wer den "goldenen Mittelweg" einschlägt, der ist in jedem Fall auf der sicheren Seite und das Speed Dating wird zum aufregenden Highlight. Vielleicht entwickelt sich ja auch Liebe aus dem Date.

Jetzt schnell Daten mit Treffpunkt18

Speed Dating SiegelLiebe und Erotik leben von Kontakten. Und wie ist es noch einfacher und schneller möglich, neue Kontakte zu finden, als online in einer Sexbörse? Buchstäblich im Eiltempo können Sie Dank Speed Dating attraktive Männer und Frauen kennenlernen und sich ganz nach Lust und Laune zum Chatten, zum Online-Sex oder zu realen Sex Treffs verabreden. Man verabredet sich zum Speed Dating oder zum Adult Speed Dating und kann sich dann zum Beispiel im Online-Flirt mit vielversprechenden Leuten unterhalten. Dabei ist es in "Sekundenschnelle" möglich, für "jeden Topf den passenden Deckel" zu finden und sich vollkommen unverbindlich und auf eine unkomplizierte Weise mit Leuten zu treffen, die dieselben Wünsche und Bedürfnisse haben wie man selbst. Die Zukunft heisst Omni Dating. Da dürfte es mittlerweile nicht schwer sein, einen passenden partner zu finden. Sie stehen auf Sex in der Öffentlichkeit? Sogar dafür hat Treffpunkt18 eine aufgeschlossene Community. Für jede Neigung ist es etwas dabei. Schauen Sie am besten selbst gleich rein.BildnachweiseBild1 drubig-photo © - Fotolia.comBild2 Andy Short © - Fotolia.comBild3 Ruslan Solntsev © - Fotolia.comBild4 BlueSkyImages © - Fotolia.comBild5 WoGi © - Fotolia.com

Nach oben